Für die Fans der originalen Serie Avatar – Der Herr der Elemente ist es längst keine Neuigkeit mehr. Am 14. April startet die lange erwartete Fortsetzungsserie Die Legende von Korra auf dem amerikanischen Fernsehsender Nickelodeon. Wir müssen uns leider noch bis zum 26. August 2012 gedulden, wenn Nickelodeon Deutschland die Serie ins Programm nehmen wird. Um die Zeit zu verkürzen, präsentieren wir euch neben einer Serienübersicht einen zweiten Trailer sowie ein beeindruckendes, interaktives Video, das uns die neue Hauptstadt Republic City vorstellt. Dieses findet ihr unter folgendem Link: Willkommen in Republic City
Die Serie spielt 70 Jahre nach dem Ende von Avatar – Der Herr der Elemente. Die vier Nationen aus der Originalserie haben sich zu einem Reich zusammengeschlossen, in dessen Hauptstadt Republic City der Großteil der Handlung spielt. Korra, die hitzköpfige unabhängige Protagonistin der neuen Serie, ist die nächste Inkarnation des Avatars nach Aang aus der Originalserie. Sie kommt ursprünglich vom südlichen Wasserstamm und reist zu Beginn der Serie nach Republic City, um nach Wasser, Erde und Feuer das vierte Element bändigen zu lernen. Dort ist eine Revolution der Antibändiger, Leuten, die nicht bändigen können, im Gange. Diese benützen Qi-Blockaden, um ihre Gegner zu besiegen. Korra lernt in der ersten Staffel Luftbändigen von Tenzin, dem jüngsten Kind von Aang und Katara, und wird dabei in die Revolution verwickelt.
Ursprünglich als nur zwölf Episoden umfassende Miniserie geplant, wurde im März 2011 verlautbart, dass bereits an einer vierzehn Episoden umfassenden zweiten Staffel von Die Legende von Korra gearbeitet werde. Um zwischen der Ausstrahlung der beiden Staffeln einen zu großen Unterbruch zu vermeiden, wurde der Start der Serie von Oktober 2011 auf April 2012 verschoben. Es wurde bekannt gegeben, dass einige Sprecher aus der ersten Serie in Gastrollen zurückkehren werden. Zudem wurde der Pilot von Die Legende von Korra bereits einer kleinen Gruppe Journalisten gezeigt, welche sich begeistert zeigten. Die neue Serie soll sich auf clevere Art von der Urserie lösen, aber genug Verknüpfungen und Referenzen aufweisen, um auch alten Fans zu gefallen (FilteredLens). Der Pilot verspreche eine erfreuliche Erweiterung des Avatar-Mythos und befände sich auf dem richtigen Weg, neue Fans für sich zu gewinnen (IGN)
Neben dem ersten Teaser Trailer, den wir euch bereits im letzten Jahr vorstellten, gibt es mittlerweile eine zweite Vorschau, die mehr von der eigentlichen Handlung preisgibt.
(via Nick)