Für einen neuen Werbespot seines Erfolgsmodells Galaxy S4 verwendet Samsung ausgiebig Filmmaterial von Die Monster Uni. Wie es scheint, haben sich die beiden Unternehmen zusammengetan, um vom erfolgreichen Produkt des jeweilig anderen zu profitieren. Im Werbespot selber werden anhand eines Trailers von Die Monster Uni diverse neue Funktionen der Software vorgestellt, die dem Smartphonebesitzter das Leben erleichtern sollen und nebenbei beim einen oder anderen natürlich auch Lust auf Pixars Animationsspass machen soll.
Einigen mag die Ironie aufgefallen sein, die aus dieser Zusammenarbeit resultiert. So war es doch der verstorbene Apple-Gründer und erbitterte Gegner von Samsung, Steve Jobs, der Pixar in seinen Anfangsjahren übernahm und zu dem aufbaute, was es heute ist. Doch während bei Steve Jobs persönliche Differenzen noch dazu führen konnten, die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zu erschweren, oder ganz versickern zu lassen, ist man da bei Disney, logischerweise, nicht so kleinlich.
(via)