Im August haben wir gelernt, The Good Dinosaur wurde komplett überarbeitet. Ursprünglich war der Pixar-Animationsfilm für diesen Sommer vorgesehen, wurde aber auf den 25. November 2015 verschoben. Der Schnitt kam 2013, als man Regisseur Bob Peterson (Koregisseur bei Up/Oben) von seinem Posten entfernte und durch eine ganze Gruppe an kreativen Pixar-Köpfen ersetzte, darunter John Lasseter (Toy Story), Lee Unkrich (Finding Nemo), Mark Andrews (Brave) und Pete Sohn (Kurzfilm: Partly Cloudy). Letzerer scheint nun das Heft in die Hand zu nehmen und soll den Dinosaurier als Regisseur zur Leinwandreife bringen. Mit ein Grund für die Verschiebung dürfte auch der Release von DreamWorks Animations Steinzeitabenteuer The Croods gewesen sein.
The Good Dinosaur erzählt von einer Zeit, in der die Dinosaurier die dominierende Spezies sind und sich über Meteoriteneinschläge und ein mögliches Aussterben keine Gedanken machen müssen. Eines Tages entdecken die Dinos ein Menschenkind, das sich nicht vor den mächtigen Kreaturen fürchtet. Die Dinosaurier nehmen das Kind bei sich als “Haustier” auf. Der Name des guten Dinosauriers? Arlo.
Our director Peter Sohn can’t wait for you to meet Arlo! #TheGoodDinosaur releases in theaters November 2015. https://t.co/i4J5X6tfhi
— Disney•Pixar (@DisneyPixar) 20. Oktober 2014