Production I.G hat den ersten Trailer zum Sci-Fi-Fantasy-Film Garm Wars: The Last Druid veröffentlicht. Es ist der erste vollständig englischsprachige Kinofilm von Anime-Regisseur Mamoru Oshii (Ghost in the Shell, Avalon). Oshii hat das Drehbuch zusammen mit Geoffrey Gunn verfasst, basierend auf einer seiner Ideen, die bis ins Jahr 1995 zurückgeht. “Garm Wars ist ein Film, den ich schon immer umsetzen wollte. Mit der Planung begann ich direkt nach der Veröffentlichung von Ghost in the Shell, vor etwa 15 Jahren. Aber leider war damals die digitale Technik für meine Vorstellungen noch zu wenig entwickelt und es war mir nicht möglich, den Film zu machen und auch der Welt zu zeigen”, so Oshii. Als Schauspieler sind Mélanie St-Pierre (Barney’s Version), Kevin Durand (Fruitvale Station, Cosmopolis) und Lance Henriksen (Aliens, The Terminator) mit an Bord. Die Premiere feiert der Film noch diesen Oktober am Tokyo International Film Festival.
Garm Wars: The Last Druid ist nach dem bescheidenen Assault Girls (2009) und dem grossartigen Avalon (2001) ein weiterer Schritt in der Welt der Realfilme, wobei Oshii die realen Elemente stets mit vielen Filtern und CG verfremdet.
Viele weitere Infos findet ihr auch in unserem Beitrag aus dem Jahr 2012.
Das epische Steampunk-Fantasy-Abenteuer spielt in der Welt von ANNWN. In einer Zeit, die weit in der Vergangenheit oder weit in der Zukunft liegen könnte. In ANNWN herrscht Krieg. Kriegerstämme, bekannt als GARM, kämpfen um die Vorherrschaft, aber die endlosen Schlachten haben ihre Opfer gefordert. Von den ursprünglich acht GARM-Stämmen sind nur noch drei übrig. Die COLUMBA, die den Himmel mit ihren vogel-ähnlichen Kampf-Jets regieren; die BRIGA, die die Erde mit schweren Panzern und schwerem Geschütz regieren; und die KUMTAK, Meister der Technologie. Die KUMTAK sind aber von den BRIGA versklavt worden und müssen deren Kommunikationsnetzwerk aufrecht erhalten.
Fernab ihrer Stämme im Ödland werden sich Khara und Skellig erstmals bewusst, dass sie sterblich sind und sie beginnen ihre Bestimmung zu hinterfragen. Wydd weckt zudem Kharas Neugier, weil er ihr von einem Land der Druiden erzählt, das für alle Garm verboten ist. Aber dort liege alle Wahrheit und man könne den Grund dafür finden, warum DANAAN, der Erschaffer allen Lebens, ihr Land verlassen hat. Khara ist voller Tatendrang, Skellig hingegen skeptisch, begleitet die Gruppe aber ebenfalls. Mit einem alten BRIGA-Panzer, macht sich die Gruppe auf die Suche nach dem Land der Druiden, wo sie die Wahrheit über ihre Existenz erfahren wollen. Die Gruppe wächst immer stärker zusammen, denn als sie nach DUAL GRUND kommen, der heiligen Erde der Druiden, bemerken sie, dass es Gründe gibt, warum so viele Dinge verborgen sind…