Eine Milliarde Vögel mussten im Spiel Angry Birds geschleudert werden, um das Geheimnis der Synchronsprecher zu lüften, die den “wütenden” Figuren ihre Stimme im Angry Birds Film leihen werden.
Jason Sudeikis (“Kill the Boss”, der Comedy-Hit des letzten Jahres “Wir sind die Millers”) wird den Cast, als “Red”, ein Vogel mit Gemütsproblemen, anführen. Josh Gad spricht erstmals nach seiner Rolle im weltweiten Animations-Hit “Die Eiskönigin” wieder eine animierte Figur: den blitzschnellen “Chuck”. Und Danny McBride leiht dem flatterhaften “Bomb” seine Stimme. Bill Hader (“Saturday Night Live”, “Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen”) schlägt sich auf die Seite der Schweine. Maya Rudolph (“Brautalarm”, “The Maya Rudolph Show”) spricht “Matilda” und Peter Dinklage (“Game of Thrones”, “X-Men: Zukunft ist Vergangenheit”) verwandelt sich in den legendären “Mächtiger Adler”.
In kleineren Rollen wird man Keegan-Michael Key, Kate McKinnon, Tony Hale, Ike Barinholtz, Hannibal Buress, Jillian Bell, Danielle Brooks, Cristela Alonzo und Romeo Santos hören. Regie führen Fergal Reilly und Clay Kaytis. Das Drehbuch schreibt Jon Vitti. Animiert wird bei der Visual Effects- und Animations-Firma Sony Pictures Imageworks. Über den genauen Inhalt des Angry Birds Films ist bisher noch nichts bekannt.
Deutschschweizer Kinostart ist der 14. Juli 2016,