Da werden die Lauscher richtig gross. Disney plant tatsächlich seinen Zeichentrick-Klassiker Dumbo (1941) als Realfilm umzusetzen. Damit folgt das Studio konsequent der eingeschlagenen Strategie, schliesslich stehen auch “Aschenputtel”, “Das Dschungelbuch” und “Die Schöne und das Biest” auf dem Programm, zum Realfilm umgemünzt zu werden. Aber Dumbo? Die Geschichte des kleinen Elefanten mit den übergrossen Ohren, der von seiner Mutter getrennt wird und als Aussenseiter das Fliegen lernt? Dumbo – Der fliegende Elefant als Realfilm?
Scheinbar tatsächlich kein Aprilscherz. Ehren Kruger, Drehbuchautor der Transformers-Franchise, und Justin Springer (Tron: Legacy, Oblivion) werden das Drehbuch zum Dumbo-Realfilm-Remake angehen. Als Ergänzung zur bekannten Geschichte, der Zeichentrickfilm dauert nur 64 Minuten, soll sich das Remake auch um eine Menschenfamilie drehen.
Was als Zeichentrickfilm wunderbar glaubwürdig funktioniert, kann als computeranimierte Version eigentlich nur schief gehen? Oder nicht?