Vor zwei Monaten haben wir erfahren, dass der dritte Schlümpfe-Film von Sony Animation nicht eine Fortsetzung zu den Realfilmen mit animierten Elementen, sprich The Smurfs 3, werden wird, sondern ein Reboot der Franchise. Regisseur Kelly Asbury (Shrek 2, Gnomeo&Julia) arbeitet mit neuen Designs und will sich näher an die ursprünglichen Vorlagen von Peyo halten.
Asbury hat nun die frohe Nachricht erhalten, dass ihm Sony Pictures Entertainment mehr Zeit zur Produktion gewährt, als ursprünglich vorgesehen. The Untitled Smurfs Movie war eigentlich bereits für August 2015 vorgesehen, das neue Datum wurde jetzt aber auf den 5. August 2016 gesetzt.
“Für mich und mein Team ist das eine grossartige Sache, da wir eine umfangreich Neugestaltung des Schlumpf-Universums in einen deutlicheren Peyo-Look anstreben. […] Als Regisseur bin ich sehr dankbar, dass man mir die nötige Zeit gibt, den Film zu machen den ich will und dabei keine Kompromisse eingehen muss. Die meisten animierten Spielfilme, besonders die der grossen Studios, benötigen mindestens 3-4 Jahre (einige auch viel länger), und obwohl dieser Schlümpfe-Film im Verhältnis doch sehr schnell produziert wird, bin ich glücklich über die Entscheidung von Sony.” (Quelle)