Der neue Astérix-Film Astérix: Le domaine des dieux (Asterix: The Land of the Gods) wird wie geplant im November 2014 erscheinen. SND hat das Startdatum für Frankreich auf den 26. November 2014 gesetzt. Allerspätestens im Frühjahr 2015 darf man auch im deutschsprachigen Raum mit einer Veröffentlichung rechnen.
Astérix: Die Trabantenstadt wird die Gallier zum ersten Mal als computeranimierte dreidimensionale Helden auf der Leinwand zeigen. Die unten eingefügten Bilder sind aber noch keine ersten Eindrücke aus dem Film, es handelt sich dabei lediglich um Testbilder, die vor der Produktion erstellt wurden.
Realisiert wird der Animationsfilm bei den Belgiern von Dreamwall (ca. 65%) und im französischen Studio Mikros Image mit einem Budget von ca. 30 Millionen Euro. Als französische Synchronsprecher sind Roger Carel, Lorant Deutsch, Laurent Lafitte, Alexandre Astier, Alain Chabat, Elie Semoun, Géraldine Nakache, Lionnel Astier, Baptiste Lecaplain, Artus de Penguern, Francois Morel und Florence Foresti bestätigt. Regie führt Louis Clichy (einst Animator bei Pixar für Wall-E und Up).
Asterix: The Land of the Gods basiert auf dem 17. Band “Le Domaine des Dieux” (dt. Die Trabantenstadt) und erzählt von Cäsars Plan, neben dem gallischen Dorf eine Siedlung nach römischem Vorbild entstehen zu lassen. Vorerst wehren sich die Gallier mit Zauber-Eicheln, indem sie die gefällten Bäume über Nacht wieder nachwachsen lassen. Aber der Bau wird trotzdem in Angriff genommen und die gallischen Händler machen mit den zugewanderten Römern plötzlich das Geschäft ihres Lebens. Astérix hat aber einen Plan, um wieder Ruhe einkehren zu lassen…
Testbilder aus einem frühen Produktionsstadium: