Am 18.09. wird es im Kino Seehof in Zug eine Spezialvorstellung zu Ernest&Célestine geben, mit einer Einführung vom Filmwissenschaftler Oswald Iten speziell für jüngere Kinder. Der Zeichentrickfilm von Stéphane Aubier, Vincent Patar und Benjamin Renner kommt dann einen Tag später in der Deutschweiz in die Kinos.
Wie ihr wisst, finden wir von AniCH den einfühlsahmen, witzigen und herausragend animierten Zeichentrickfilm wirklich grossartig und hoffen, dass möglichst viele Besucher ins Kino gehen werden. Das genaue Kinoprogramm werden wir zu gegebenem Zeitpunkt an dieser Stelle ebenfalls noch zusammenfassen. Seid ihr aus der Region Zug (Schweiz) oder plant einen Ausflug mit Kinobesuch, dann merkt euch den 18. September und lasst euch diese Vorpremiere nicht entgehen.
Übrigens: Zum Start des französischen Zeichentrickfilms Ernest und Célestine veranstalten die Zuger Kinos einen Malwettbewerb für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Die drei gelungensten Zeichnungen werden mit je zwei Gratiseintritten zur Vorpremiere am Mittwochnachmittag, 18.09.2013, um 14:30 Uhr im Kino Seehof belohnt. An diesem Tag werden alle Einsendungen im Kino Seehof aufgehängt sein. Einsendeschluss ist der 14.09.2013. Die Zeichnungen können im Kino Seehof abgegeben oder per Post an Kino Seehof, Schmidgasse 8, 6300 Zug geschickt werden. Bitte unbedingt die E-Mail-Adresse der Eltern angeben für die Benachrichtigung! Die Jury besteht aus Mitarbeitern der Zuger Kinos. Über den Wettbe werb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zum Malwettbewerb geht es hier lang.
Den Trailer mit der deutschen Synchronisation findet ihr auf unserem Youtube-Kanal (Ascot Elite hat das “Einbetten” des Videos leider deaktiviert).
In der Welt der Bären ist es verpönt sich mit einer Maus anzufreunden. Doch Ernest der große Bär ist als Clown und Musiker nicht unbedingt was man einen konvetionellen Bären nennt und nimmt die kleine Maus Celestine, eine Waise, die aus der Unterwelt der Nagetiere geflohen ist, bei sich zu Hause auf. Diese beiden Einsamen unterstützen sich gegenseitig und bringen die bestehende Ordnung durcheinander. ©Ascot Elite