Nach den ganzen News zu animierten Kinofilmen aus Übersee kommen wir nun wieder zu etwas stimulierenden Themen. Zum Beispiel Magma, einem sehr beachtlichen Musikvideo AKA äusserst kreatives Experiment des Soundprojektes The Vein. Das Ganze stammt von der Meisterschmiede Dvein. Wenn ihr das Studio kennt, wisst ihr, dass die Jungs und Mädels aus Barcelona nicht alle Tassen im Schrank haben, was dazu führt, dass ihre Arbeiten regelmäßig aus dem Rahmen fallen und Grenzen sprengen (wenn ihr zu viel Freizeit habt, stöbert auf deren Vimeo-Channel und taucht ein in Dveins abstrakt-fantastische Welten).
Um ihren Traum vom ersten eigenen Musikvideo zu erfüllen, startete das Studio kurzerhand ein eigenes Musikprojekt. Genaue Informationen sind rar gesät, aber es scheint, als ob die Band The Vein innerhalb des Studios entstand und der Song Magma ebenfalls “In-House” produziert wurde. Das Making-Of, das wir am Ende noch eingebettet haben, bestätigt diesen Eindruck. Gesponsert wurde Magma von Adobe. Gearbeitet wurde – dem Making-Of-Video nach zu urteilen – mit zBrush, 3ds Max und After Effects.
Das Video ist eine grandiose Mischung aus echtem Filmaterial mit Farbe und gepuderten Senioren, Fluid Simulation und einer ganzen Menge Spieltrieb im Umgang mit VFX und CG. Schaut es euch an und vor allem auch das Making-Of. Anbei gibt es noch einige Produktionsfotos:
Direction & Art Direction: Dvein
Client: Adobe
Post-production & VFX: Dvein
ZBrush Artist: Luis Gómez Guzmán
Live Action Crew
D.O.P.: Alejandro Oset
Production assistant: Anna Carretero
Camera operator: Toni Rodríguez
Grip: David Felices
Make-up Artist: Salònica Rodríguez
Actors: Ramón Pin, Antonio Izquierdo
Sound mixing & mastering: Gerardo Vicente Martínez
Microphone recording: Alex Félez (Heptagon)
Special thanks to Pamplona89, Anders Hattne, Agosto & Sergi Roda
Making-Of-Video: