Ich gebs ja zu, anno 2009 hatte selbst ich noch dieses zeitfressende Etwas namens Farmville gezockt. Als es noch überschaubar und niedlich war und noch nicht zu diesem Casual Gamemonster von heute mutiert war. Nun soll das beliebteste aller Social Network Casual Browser Whatever Games verfilmt werden. War wohl bloß eine Frage der Zeit, nach dem selbst Spiele wie Angry Birds verfilmt werden (wir berichteten).
Verfilmt ist vielleicht etwas hochgegriffen. Hollywood-Regissuer Brett Ratner (Rush Hour, X-Men 3) plant genau genommen eine animierte Farmville TV-Serie . Ratner bezeichnet das Spiel als “die aufregendste Marke von allen” und die Plattform übergreifenden Möglichkeiten seien endlos. Zudem zeigt er sich begeistert, die bestehende Marke zusammen mit der Entwicklerfirma Zynga zu erweitern und einem völlig neuen Publikum schmackhaft zu machen. Ein Fernsehsender ist noch nicht bekannt, aber Ratner wird zusammen mit Charles Bishop, Nina Gelb und Kirk Schenck als Ausführender Produzent fungieren.
Farmville ist eine Landwirtschaftssimulation in der der Spieler seine eigene Farm kultiviert. Ackerbau, Tierzucht, Gartenpflege und vieles mehr stehen dabei im Mittelpunkt. Das Spiel wurde im Juni 2009 gestartet und gibt es ausschließlich auf Facebook. Die soziale Verknüpfung mit anderen Spielern stellt ein elementares Element dar. Man muss miteinander Aufgaben lösen während man sich gleichzeitig im Wettstreit befindet. Im September 2012 startete Farmville 2, eine vor allem grafisch überarbeitete Version des alten Spielprinzips.
(via ComingSoon.net)