Erinnert ihr euch an diese Autowerbung von KIA, in dem tanzende Hamster einen postapokalyptischen Roboterkrieg mächtig durcheinander wirbelten? Ihr fandet das bereits verrückt? Nun gut, hier kommt Nachschlag. Tierisch verrückt geht es auch im KIA Space Babies Werbespot zu – aber mit Bildungsauftrag! Schließlich müssen alle Kinder irgendwann erfahren, wo Babies wirklich herkommen. Wirklich wirklich.
Produziert wurde der Spot als Teil der Kampagne für den KIA Sorento und wird diesen Sonntag am Super Bowl 2013 (das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga) in der berühmt-berüchtigten Werbepause ausgestrahlt. Man muss wohl nicht extra erwähnen, dass der Super Bowl das mediale Superereignis schlechthin darstellt, zumindest für alle Amerikaner und Amerika-Liebenden. Der Sport wird bei dem Showlauf millionenschwerer Werbespots beinahe zur Nebensache – die jährlich eigens für diesen Anlass produziert werden, um die milliardenschweren Konzerne dahinter gut dastehen zu lassen.
Die kreative Umsetzung übernahm die in Los Angeles beheimatete Agentur David&Goliath, die neben Space Babies einen weiteren Werbespot für den Autobauer in der Pipeline hat (hier zu sehen). Auch die tanzenden Hamster anno dazumal gingen auf ihr Konto.