Disneys Frozen wird erst am 28. November 2013 im deutschsprachigen Raum in den Kinos starten, darum überrascht es nicht, dass es bislang kaum Bildmaterial zum Film gab. Bis jetzt. Ein hochaufgelöstes Concept Art zu Disneys Frozen bringt etwas Licht ins Dunkel. Der Animationsfilm entsteht entgegen des ersten Eindrucks komplett am Computer und stellt nach Arielle die Meerjungfrau die zweite Verfilmung eines Märchens von Hans Christian Andersen aus dem Hause Disney dar.
Erst vor kurzem gab der Mäusekonzern bekannt, dass Jennifer Lee Regisseur Chris Buck (Tarzan, Könige der Wellen) bei der Regie von Disneys Frozen unterstützen wird. Lee hat u.a. zusammen mit Phil Johnston das Drehbuch zu Wreck-It Ralph (Ralph reichts) geschrieben. Produziert und überwacht wird der Film von John Lasseter und Peter Del Vecho (Winnie the Pooh). Kristen Bell (Forgetting Sarah Marshall) und Idina Menzel (Wicked, Glee) leihen ihre Stimmen. Die Filmmusik wird von den Broadwaykomponisten Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez (Winnie the Pooh, Avenue Q) geschrieben.
Zum Inhalt von Frozen:
Als Anna von ihrer Schwester, der kaltherzigen Schneekönigin, mit einem Fluch belegt wird, ist Annas einzige Hoffnung, eine Reise durch eine eisige und unwirtliche Landschaft anzutreten, um den Fluch abzuwenden. Begleitet wird sie von einem rauen Naturburschen, seinem Rentier und einem unglücklichen Schneemann. Die Zeit wird knapp, sie muss die Elemente bezwingen und gegen eine Armee von Schneemännern antreten, um ihr gefrorenes Herz zum Schmelzen zu bringen.
(via)