Am 25. Januar 2013 erscheint in Deutschland und der Schweiz das japanische Rollenspiel Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin für die PlayStation 3. Warum haben wir bereits darüber berichtet und warum werden wir das auch weiterhin tun? Das Videospiel wurde von LEVEL-5 (u.a. Professor Layton-Reihe) entwickelt und hat fürs Artwork die Hilfe vom renommierten Studio Ghibli (Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland) erhalten. Obwohl die jüngere Generation des Studio Ghibli für den Look verantwortlich ist, erinnert es doch stark an Hayao Miyazakis Stil. Die Musik stammt übrigens von Miyazakis “Hauskomponist” Joe Hisaishi.
In Another World übernimmt man die Rolle des 13-jährigen Oliver, dessen Mutter unerwartet stirbt. Eine Puppe, die ihm seine Mutter hinterlassen hat, ist in Tat und Wahrheit ein männliche Fee und gibt Oliver ein magisches Buch, mit dem er in die Parallelwelt “Ninokuni” gelangen kann. Dort soll es möglich sein, seine Mutter wieder unter die Lebenden zu bringen.
Anbei findet ihr eine Featurette in der Akihiro Hino (CEO bei LEVEL-5) das populäre Videospiel-Studio vorstellt, die Räumlichkeiten zeigt und einen Blick hinter die Kulissen gewährt.