Jennifer Lee wird Chris Buck bei der Regie von Disneys Animationsfilm Frozen unterstützen. Lee hat u.a. zusammen mit Phil Johnston das Drehbuch zu Wreck-It Ralph (Ralph reichts) – der ab morgen in den Kinos zu sehen sein wird – geschrieben.
Produzent Peter Del Vecho sagt zur Entscheidung: “Jenn hat eine tiefe Beziehung zum Film und sie kreiert dynamische und glaubwürdige Charaktere. Ihr Gespür für Komödie, Abenteuer und Struktur einer Geschichte, zusammen mit Chris Bucks grosser Erfahrung und unglaublichem Instikt, sind eine ideale Ausgangslage für den Film.”
Buck hat bereits bei Disneys Tarzan (1999) Regie geführt (zusammen mit Kevin Lima), wie auch bei Sonys Surf’s Up.
“Als Anna von ihrer Schwester, der kaltherzigen Schneekönigin, mit einem Fluch belegt wird, ist Annas einzige Hoffnung, eine Reise durch eine eisige und unwirtliche Landschaft anzutreten, um den Fluch abzuwenden. Begleitet wird sie von einem rauen Naturburschen, seinem Rentier und einem unglücklichen Schneemann. Die Zeit wird knapp, sie muss die Elemente bezwingen und gegen eine Armee von Schneemännern antreten, um ihr gefrorenes Herz zum Schmelzen zu bringen.”
Kristen Bell (Forgetting Sarah Marshall, Couples Retreat) und Idina Menzel (Wicked, Glee) leihen ihre Stimmen den Protagonisten. Geplant ist Frozen für November 2013.