Update: Der Kinostart des Films wurde vom 25.07.2013 auf den 10.10.2013 verschoben (via VDF).
Sehet und staunet: der Tarzan 3D Teaser Trailer! Reinhard Klooss, der Regisseur von unvergesslichen Animationswerken wie Urmel aus dem Eis, Urmel groß in Fahrt und dem legendären (unzumutbaren) Konferenz der Tiere hat sich erneut einer Buchvorlage angenommen. Diesmal traf es Edgar Rice Burroughs und dessen Romanhelden Tarzan. Tarzan 3D wurde mit einer 150-köpfigen Filmcrew in den Bavaria Filmstudios in München mit Hilfe des Motion Capture-Verfahrens aufgenommen und befindet sich zur Zeit in der Postproduktion. Was auch noch eine Weile andauern dürfte, denn der Film startet erst am 25.07.2013 10.10.2013 in den deutschen Kinos.
Ob Tarzan 3D dem leider nicht zu unrecht miserablen Ruf der animierten Kinofilmen aus deutschen Landen entgegenwirken wird, darf bezweifelt werden. Dazu wirkt die Renderqualität trotz des betriebenen Aufwands sehr altbacken, die Animationen leblos und – es tut mit leid, ich bin eigentlich der erste, der sich einen computeranimierten Volltreffer “Made in Germany” herbeisehnt – der Teaser und der ganze Filmton wirken zu verbraucht. Es lässt mich das Gefühl nicht los, diese tausendste und erste Tarzan-Verfilmung werde lediglich aufgrund des Zusatzes “3D” produziert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, vielleicht hat Herr Klooss auch etwas Unterricht in Storytelling bekommen und die ganzen oberflächlichen Eindrücke werden vom fertigen Film hinweggefegt…
Neben dem Tarzan 3D Trailer haben wir für euch etwas Hintergrundinformationen zusammengetragen, bestehend aus drei (Motion Capture-bedingt) kargen Setbildern, einem Making Of-Video und dem Titelschriftzug. Tarzan 3D wird von Ambient Entertainment umgesetzt, von Constantin Film produziert und in die digitalisierten Hauptrollen schlüpften die Schauspieler Kellan Lutz und Spencer Locke.
(via Collider)