Neben den herkömmlichen Trailern, die für den kommenden Sci-Fi-Actionfilm Looper erschienen sind, wurde kürzlich auch ein animierter Trailer veröffentlicht. In diesem wurden bestehende Filmszenen von den beiden Artists Noah Fisher und Zachary Johnson (dem Cousin des Looper-Regisseurs Rian Johnson) in verschiedenen Stilen rotoskopiert. Die überaus passende Vertonung stammt aus der Filmmusik und wurde von Nathan Johnson komponiert, einem weiteren Cousin der Johnsons. Der Clip erinnert von der Machart sehr an die ebenfalls komplett rotoskopierten Filme Waking Life und A Scanner Darkly von Richard Linklater. Besonders die Parallelen zu letzterem sind sehr wahrscheinlich von Rian Johnsons beabsichtig, stammt die Vorlage zu A Scanner Darkly doch von der Sci-Fi-Legende Philip K. Dick, auf dessen Spuren Johnson mit Looper sichtlich wandelt. (Oder sie waren ganz einfach von der “Wasserfarben-Blade-Runner-Edition” fasziniert.)
Der Film spielt 30 Jahre in der Zukunft und handelt von sogenannten “Loopern”, Auftragsmörder, die durch die Zeit zurückgeschickte Personen töten und verschwinden lassen. Ein Lukrativer Job, bis plötzlich einer der Looper (Joseph Gordon-Levitt) seinem älteren Ich (Bruce Willis) gegenübersteht. Nicht nur jagen sich die beiden fortan selbst, auch die halbe Stadt möchte sie tot sehen. Neben den beiden sind ausserdem Jeff Daniels, Emily Blunt und Paul Dano mit von der Partie.
Der Film startet nächste Woche, am 3. Oktober, in den deutschen und Schweizer Kinos. Und wir können dazu nur sagen: Es lohnt sich!
(via Apple)