Disneys Frozen (ehemals The Snow Queen) entfernt sich inhaltlich immer weiter von Andersens Märchen “Die Schneekönigin”. Bei BleedingCool ist jetzt eine neue Inhaltsbeschreibung aufgetaucht, die auf jener vom Juni aufbaut.
“Als Anna von ihrer Schwester, der kaltherzigen Schneekönigin, mit einem Fluch belegt wird, ist Annas einzige Hoffnung, eine Reise durch eine eisige und unwirtliche Landschaft anzutreten, um den Fluch abzuwenden. Begleitet wird sie von einem rauen Naturburschen, seinem Rentier und einem unglücklichen Schneemann. Die Zeit wird knapp, sie muss die Elemente bezwingen und gegen eine Armee von Schneemännern antreten, um ihr gefrorenes Herz zum Schmelzen zu bringen.”
Kristen Bell (Forgetting Sarah Marshall, Couples Retreat) und Idina Menzel (Wicked, Glee) leihen ihre Stimmen den Protagonisten. Geplant ist Frozen für November 2013. Regie führt Chris Buck (Tarzan, Surf’s Up).
Der AnimatieBlog hat noch einen Ausschnitt aus dem Storyboard veröffentlicht, allerdings ist darauf noch der alte Titel “Snow Queen” vermerkt. (Mit Klick aufs Bild werdet ihr zu Animatie weitergeleitet, um das Bild in voller Grösse sehen zu können.)