Im Schatten der von Paramount groß angekündigten, neuen Turtles-Realverfilmung, die von Michael Bay produziert wird, entwickelte Nickelodeon im Stillen ein eigenes, kleines Turtle-Revival. Die CG-Animationsserie Teenage Mutant Ninja Turtles soll diesen Herbst im Fernsehen starten. Entertainment Weekly veröffentlichte dazu vorab einen exklusiven Trailer zur Serie.
An den Trailer muss man sich erst noch gewöhnen. Animeelemente fanden ihren Weg in die Serie und der Sprecher mit seinen stereotypen Onelinern macht die Sache auch nicht einfacher. Aber es zeigt sich, dass Nickelodeon scheinbar viel gelegen ist, den Geist der alten Zeichentrickserie, die bei uns anno dazumal auf RTL (und anschließend diversen anderen Kinderprogrammen lief) wieder auferstehen zu lassen. Es wird die Herkunft der Superschildkröten neu aufgerollt und auch wenn Meister Splinter oder die Reporterin April noch nicht zu sehen sind, verströmt der Trailer eine gewisse Chemie, wie man es sich von den Turtles erhofft. Auch Shredder bekam einen netten, kurzen Auftritt spendiert. Fans der alten Serie dürften sich vor allem an der am Ende eingeblendeten Titelmusik ihre Freude haben. Wer erinnert sich 😉
Der Produzent von Teenage Mutant Ninja Turtles Ciro Neili über die Serie:
“Ich versuchte das ganze auf den Kern runterzukochen, um zu lernen, was die Turtles wirklich ausmacht. Dieses Gefühl der Brüderlichkeit und Freundschaft untereinander. Alles entwickelt sich daraus. Sie sind wie eine Band. Eine Art Beatles.”
Davon abgesehen, dass Neili “kochen” in Verbindung mit unseren geliebten Turtles verwendet, klingen seine Worte zumindest dezent vielversprechend. Der Trailer feiert seine offizielle Premiere morgen während dem Staffelfinale von Die Legende von Korra, das morgen als einstündige Back-to-Back-Doppelfolge ausgestrahlt wird. Außerdem wird er auch auf Nick.com zu sehen sein.
Was für einen ersten Eindruck habt ihr von der Serie?