Zwar startet Wreck-it Ralph (Ralph reichts) erst am Ende des Jahres, was aber Disney nicht daran hindert, bereits jetzt mit einem Großaufgebot an PR um sich zu werfen. Letzte Woche erschien der erste Trailer zum Film, keine 24 Stunden später wurde die deutsche Version nachgereicht. Nun folgt ein ganz anderer Leckerbissen: Das Videospiel “Fix-It Felix“, das im Film Ralph als Bösewicht bekannt machte und von dem er nach 30 Jahren die Nase voll hat, kann nun mit originalem 8-Bit Erlebnis nachgespielt werden! Ganz im Zeichen alter Arcadeklassiker wie Donkey Kong muss man sich langsam empor kämpfen und den Wurfgeschossen des Gegners ausweichen. Wäre das nicht genug, müssen noch Fenster repariert, Kuchen gegessen und Enten ausgewichen werden. Klicke auf das Bild, um zum Spiel zu gelangen!
Zur Story:
Ralph ist der Bösewicht eines 8-bit-Arcade-Spiels, in dem er Häuser zerstört, die der Held Felix wieder aufbauen muss. Doch Ralph ist mit seiner Rolle als Bösewicht nicht sehr glücklich und besucht darum auch eine Selbsthilfegruppe, zusammen mit anderen fiesen Gesellen aus der Videospielwelt – unter anderem den Geistern aus “Pac Man”, Bowser aus “Super Mario”, “Big Daddy” aus “Bioshock” oder Kano aus “Mortal Kombat”. Durch ein Missgeschick lässt Ralph einen tödlichen Feind frei, der alle Bewohner der Arcade-Welt bedroht. Nun ist seine Chance gekommen, doch noch zum Held zu werden.
Regie führt Rich Moore (The Simpsons, Futurama). Dem Hauptcharakter Ralph leiht John C. Reilly seine Stimme, während der Gegenspieler Felix von Jack MacBrayer gesprochen wird. Daneben werden noch Schauspieler wie Jane Lynch (als Ego-Shooter Charakter Sergeant Calhoun) oder Sarah Silverman einen Auftritt haben. Bei uns (D und CH) wird der Film unter dem Titel Ralph reichts am 6. Dezember 2012 in die Kinos kommen.