Tim Burton (Corpse Bride) scheint noch nicht müde zu sein, weitere Stop-Motion-Filme zu verwirklichen. Im Januar 2013 (in den USA bereits zu Halloween 2012) wird Burton seinen Schwarzweiss-Stop-Motion-3D-Film Frankenweenie präsentieren, doch hat er bereits ein weiteres Animationsfilmprojekt in der Warteschlaufe. Zusammen mit Seth Grahame-Smith, der Autor hinter dem Crossover-Roman “Abraham Lincoln: Vampire Hunter” (dessen Verfilmung bald in den Kinos landen wird), soll eine Umsetzung von Night of the Living erfolgen, wie Grahame-Smith gegenüber THR verkündet hat:
“Die Idee zu Night of the Living trage ich schon seit Jahren mit mir herum und die soll nun mit Tim Burton verwirklicht werden. Als wir letztes Jahr Dark Shadows gedreht haben, musste ich meinen ganzen Mut aufbringen, um Tim davon zu erzählen, ich fand immer, dass es ein toller Film sein könnte. Als ich dann sah, was er mit Frankenweenie und Corpse Bride gemacht hat, war für mich klar, dass der Film für diese Art Filme geschaffen sei. Ich schreib den Film bei Warner Bros. (als Stop-Motion Monsterfilm) für ihn.”
Noch gibt es keine Informationen zum Inhalt, aber der Titel Night of the Living erinnert natürlich sofort an den Zombie-Klassiker Night of the Living Dead. Ob hier einfach die Rollen vertauscht werden, ähnlich des Animationsfilms Planet 51, bei dem ein Mensch auf einem fremden Planeten landet und bei den Ausserirdischen selbst als Alien wahrgenommen wird?