Auch wenn ParaNorman erst für August 2012 angekündigt ist, will man die Welt des Stop-Motion-Films bereits jetzt vorstellen und zugänglicher machen. Im Netz ist das Extrablatt “The Blithe Hollow Buggle” aufgetaucht, das mit kleinen Artikeln ganz alltäglich aus dem mysteriösen Städtchen berichtet, zum Beispiel über die Vorbereitungen zum Bühnenstück über die Gründerväter von Blithe Hollow. Aber auch eine Kummerbox ist vorhanden, in der Courtney Babcock verzweifelt über den abnormalen Norman berichtet. Das zweiseitige PDF ist bei Empire zum Download erhältlich oder mit Klick aufs Bild.
ParaNorman ist ein Stop-Motion-Comedy-Thriller, der in einer Kleinstadt spielt, die von einer Zombie-Plage heimgesucht wird. Die Bedrohung kann nur von Norman abgewendet werden, ein missverstandener Junge, der die seltsame Gabe hat, mit den Toten sprechen zu können. Doch nicht nur Zombies bedrohen die Stadt, Norman bekommt es auch mit Geistern, Hexen und den allerschlimmsten Kreaturen von allen zu tun: mit idiotischen Erwachsenen.
Regie führen Sam Fell (The Tale of Despereaux, Flushed Away) und Chris Butler (Storyboard Supervisor bei Coraline und Storyboard Artist bei Corpse Bride). Als Synchronsprecher konnten Namen wie Casey Affleck (The Town), John Goodman (Monsters, Inc.), Bernard Hill (Titanic), Anna Kendrick (Up in the Air), Leslie Mann (Rio) oder Christopher Mintz-Plasse (Kick-Ass) verpflichtet werden