Im Zuge der Promotion zu David Finchers The Girl with the Dragon Tattoo hat SuperHeroHype die Gelegenheit ergriffen, den Regisseur auch zu The Goon zu befragen, welcher auf dem Dark Horse Comic von Eric Powell basiert. Fincher ist Produzent des computeranimierten Films, doch hat man das Projekt bisher nicht auf die Beine gebracht, insbesondere darum, weil die Suche nach Geldgebern harzig verläuft (Veröffentlichungsdatum war einmal 2009). Finchers Update zu The Goon lautet:
“Eric (Powell) arbeitet daran und Tim (Miller) arbeitet daran und auch Jeff (Fowler). Es wird weiterhin daran gearbeitet und es werden Dinge verfeinert, aber für mich ist es schwierig, weil ich in Schweden bin und darum kann ich nur selten an Produktionssitzungen. Aber im Januar wollen wir uns wirklich hinsetzen und ein Budget für den Film zurechtlegen. Ich weiss nicht warum man 200 Millionen Dollar für The Incredibles ausgeben kann, aber nicht 50 Millionen für The Goon oder 130 Millionen Dollar für Kung Fu Panda und nicht 50 Millionen für The Goon“.
The Goon soll in den Blur Studios produziert werden, dessen Kopf Tim Miller ist, der für Fincher gerade die animierte Eröffnungssequenz zu The Girl with the Dragon Tattoo gemacht hat. Als Stimmen für die Hauptcharaktere konnten zudem bereits Clancy Brown und Paul Giamatti (Sideways) verpflichtet werden. Bewegte Bilder aus einem frühen Test-Clip findet ihr hier.