Im März 2012 soll der Animationsfilm Dragon Age: Dawn of the Seeker, basierend auf dem bekannten Rollenspiel, auf DVD erscheinen. T.O Entertainment hat nun einen Clip veröffentlicht, der neue bewegte Bilder zeigt, wie auch Statements von Personen, deren Name und Funktion leider nur japanisch untertitelt ist. Dennoch, die Aussagen sind auf englisch und lassen sich wie folgt zusammenfassen:
– Warum machen sie ein Anime von Dragon Age? Sie sehen Stärken in der Art wie Anime Geschichten erzählt.
– Für das Spiel liess man sich ursprünglich von den Filmen des japanischen Regisseurs Akira Kurosawa (Seven Samurai, Yojimbo) inspirieren und als sie die Anfrage bekamen, einen Anime vom Spiel zu machen, haben sie sofort zugesagt.
– Als sie hörten, dass das Studio Oxibot (Vexile) mitarbeiten würde, waren sie hoch erfreut und sahen auch die Möglichkeit, dass Oxibot der Franchise eine neue Tiefe verleihen können würde.
– Anime sei in Nordamerika als Animation für Erwachsene respektiert und so haben sie die Möglichkeit, auch erwachsenere, komplexere Themen anzusprechen.
Wenn man sich mit Dragon Age: Dawn of the Seeker noch etwas deutlicher von Computerspiel-Zwischensequenzen abgrenzen könnte, dann hat der Film doch durchaus Potential? Den meisten Youtube-Usern gefällt das Gezeigte hingegen überhaupt nicht. 508 “Gefällt mir nicht”.