Das französische Animationsstudio Blacklight Movies hat einen zweiten Teaser zu ihrem kommenden Film Soul Man veröffentlicht. Der ehemals angekündigte achtminütige Pilotfilm lässt derweil weiterhin auf sich warten.
Ein ehemaliger polnischer Detektiv sieht sich in ein undurchsichtiges Biotech-Geschäft verwickelt, bei dem viel Geld auf dem Spiel steht. Alles dreht sich dabei scheinbar um ein kleines Mädchen, das er suchen muss.
Beschrieben wird Soul Man als “Cyber-Funk”. Man hat die 1970er Spionage-Filme mit Science-Fiction verknüpft und auch Soul- und Funk-Musik sollen eine wichtige Rolle spielen. Regie führt der französische Zeichner und Animationskünstler Guillaume Ivernel, der sein Debüt (zusammen mit Arthur Qwak) auf der grossen Leinwand mit Les Chasseurs des Dragons (Die Drachenjäger, Dragon Hunters) gab. Er selbst ist ein Fan des Blaxploitation-Genres und sieht sein Publikum mit Soul Man bei den Teenagern und Erwachsenen. Das Drehbuch ist eine Zusammenarbeit von Ivernel und dem Krimi-Schrifsteller Caryl Feréy. Das Charakter-Design stammt von Valerie Hadida, deren Arbeit aus Les Chasseurs des Dragons und Igor bekannt ist. Trotz der französischen Produktion, wird man die Synchronisation in englischer Sprache ausführen. Das Budget soll bei 45 Millionen Dollar liegen.