Ab dem 26. April 2011 um 19:00 Uhr (täglich) gibt es eine neue Adaption von Rudyard Kiplings Roman Das Dschungelbuch als TV-Serie auf KI.KA zu sehen. Die indisch-deutsch-französische Produktion setzt ganz auf CGI und umfasst 52 Folgen.
Das indische Animationsstudio DQ Entertainment International plant für 2012 oder 2013 zudem einen Kinofilm in 3D, der auf der TV-Serie basieren soll.
Mogli ist ein Findelkind, das in den wilden Bewohnern des Dschungels eine neue Familie gefunden hat. Wie ein liebevoller Vater und Lehrer ist Balu. Der Bär bringt dem Jungen die Gesetze des Dschungels bei – auch wenn sein Schüler diesem Unterricht das ein oder andere Mal gerne lieber entgehen würde. Viel spannender wäre es mit Panther Baghira durch die dichten Wälder zu stromern und die Eigenheiten dieser faszinierenden Welt zu ergründen. Ob ein atemberaubendes Wettrennen, die Begegnung mit einer übellaunigen Python oder doch gleich mit einer ganzen Krokodilsfamilie – für Mogli gibt es stets etwas zu erleben. Doch der Alltag in der Wildnis bringt auch Gefahren mit sich. Vor allem vor Shir Khan muss er sich in Acht nehmen: Der hinterlistige Tiger ist sein größter Widersacher und nutzt jede Chance, ihn mit fiesen Tricks loszuwerden. Aber so schnell lässt sich der pfiffige Menschenjunge nicht unterkriegen. (Pressemitteilung)
(Via Trikk17)