Eye Candy Film arbeiten zur Zeit an ihrem ersten Animationsfilm, der den vielversprechenden Titel The Children’s World trägt. Hinter dem Projekt steht auch der dänische Animationskünstler Paw Charlie Ravn, einen Namen den man sich unbedingt merken sollte. Im Netz macht nun ein erster Animationstest zum Film die Runde. Simpel und doch detailliert, stimmungsvoll und Licht durchflutet. Todd Brown von Twitch umschreibt den Look als eine Mischung von Hayao Miyazaki und Tomm Moore (Brendan And The Secret of Kells). Dazu möchte ich noch eine Prise Michael Arias (Tekkon Kinkreet) geben und fertig ist der Mix.
“The Children’s World” spielt in einem Land, in dem es keine Erwachsenen gibt. Die Mädchen und Jungs dieser Welt leben getrennt: die Jungs in der Stadt und die Mädchen im Wald. Die Jungs erzählen sich die wildesten Geschichten über die Mädchen und fürchten sich vor ihnen, ohne diese jemals gesehen zu haben.
Eines Tages trifft der Protagonist Albert (8) auf den etwas anderen Jungen Jonas (8). Schnell werden die zwei gute Freunde und Albert stellt Jonas seinem Freundeskreis in der Stadt vor. Bald stellt sich heraus, dass Jonas ein Geheimnis mit sich tärgt – Jonas ist ein Mädchen.
Alberts Freunde jagen Jonas aus der Stadt, aber Albert folgt ihm heimlich in den Wald und er entdeckt eine neue Welt. Alberts Entdeckung hat grosse Auswirkungen auf die Welt der Kinder: Die Jungs attackieren die Mädchen und es kommt zum finalen Kampf im Wald. Doch Albert und Jonas können Frieden zwischen den Feinden schliessen.