Rock Dog Trailer

Für die tibetanischen Mastiffs, die auf dem Snow Mountain leben, schlägt das Leben einen ganz einfachen Rhythmus an: Beschütze die Wollschafe vor dem diebischen Wolf und seinem Rudel. Damit die Hunde nicht abgelenkt werden, verbannt der Anführer Khampa (J.K. Simmons) Musik vom Berg. Aber als Khampas Sohn Bodi (Luke Wilson) ein Radio entdeckt, das aus einem Flugzeug gefallen ist, braucht es nur ein paar Gitarrenklänge, damit sein Schicksal besiegelt ist. Bodi will ein Rock-Star werden. Er widersetzt sich seinem Vater und trifft in der Stadt auf den legendären Musiker Angus Scattergood (Eddie Izzard), der auf neues Songmaterial angewiesen ist. Wenn es Bodi schafft, eine Band zu gründen, Angus zu helfen und auch noch den Plan der Wölfe, Snow Mountain zu übernehmen, zu vereiteln, dann ist alles im Einklang. Bodi wird, was er immer sein wollte: …mehr als ein einfacher Hunde. Ein Rock Dog.

Die chinesisch-amerikanische Koproduktion Rock Dog basiert auf dem Comic “Tibetan Rock Dog” von Zheng Jun und wird von Regisseur Ash Brannon (Surfs up, Toy Story 2 (Koregisseur)) realisiert. Der Kinostart wurde in den USA auf den 24. Februar 2017 gelegt. Ob der Film auch bei uns zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen, bis jetzt ist Rock Dog nicht gelistet.

Flattr this!

196 views