Deutscher Titel von Big Hero 6 ist ein einziges Robowabohu

Baymax- Riesiges RobowabohuEs ist mal wieder an der Zeit. Die Marketingabteilung von Disney Deutschland hat ihre neueste Wortschöpfung der deutschsprachigen Welt offenbart. Die Rede ist von den deutschen Filmtiteln der Animationsfilme aus der Schmiede der Walt Disney Animation Studios, die seit einigen Jahren besonders “kreative” Ausmaße annehmen. Ganz im Geiste von “Rapunzel – Neu verföhnt” (“Tangled”) und “Die Eiskönigin – Völlig unverfroren” (“Frozen”) , wurde nun auch “Big Hero 6” mit einem nicht minder abenteuerlichen Titel bedacht. Dieser lautet: *Trommelwirbel*

Baymax – Riesiges Robowabohu

Baymax ist der Name des Roboters im Film, die Eindeutschung macht also insofern Sinn, dass auch bei Tangled und Frozen Figurennamen als Titel zweckentfremdet wurden. Außerdem erscheint demnächst auch ein Manga unter diesem Namen, das wie der Film auf den “Big Hero 6″ Marvel Comics basiert. Ob ein originärer und imho schön knackiger Titel wie “Big Hero 6″ schon wieder durch einen Figurennamen aus dem Film ersetzt werden muss sei dahin gestellt, aber der Zusatz ist mal wieder unschlagbar. Ursprünglich sollte der Film in Deutschland übrigens als “BIG SIX – Riesiges Robowabohu” in die Kinos kommen, was aber nun nochmals verworfen wurde. Vermutlich weil der Knautschzonenbot Baymax ohnehin zum Publikumsliebling avancieren wird, wenn der Film hält was die Trailer versprechen.

Höchste Zeit also für alle Eltern, diesen Zungenbrecher zu üben, denn nächstes Jahr (Kinostart ist der 22. Januar 2015) werden die lieben Kleinen garantiert nichts anderes mehr plappern. Wie locker flockig einem der deutsche Filmtitel über die Lippen gehen kann, beweist uns Disney mit dem offiziellen Pressetext.

Mit BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU liegt Disney voll im Trend der Zeit, spielt mit der Fülle an neuen, kreativen Möglichkeiten eines aufregenden, fiktiven Settings und formt freche, zeitgemäße Charaktere, die als super Freunde gemeinsam in einem starken Team für das Gute einstehen. Inspiriert von einem bekannten Marvel Comic kommt BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU in angesagtem Comic-Style, mit coolen Gadgets und richtig viel Action daher, BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU vereint dies aber gleichzeitig mit ganz viel Herz, Charme und Humor, wie man es von Disney kennt. Spaß ist bei BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU so was von vorprogrammiert. Dieser innovative, witzige 3D-Animationshit mit seiner detailverliebten CGI-Umsetzung sowie verspielten 3D-Effekten zündet 2015 gleich zu Beginn ein Feuerwerk der guten Laune!

(“via“)

flattr this!

  • Owley

    Brauche ich da noch etwas zu sagen? *kopfschüttel*