Aus Pixars “Die Monster AG 2″ wird “Die Monster Uni”

Winzige Neuigkeiten zur Fortsetzung von Pixars Die Monster AG. Diese wird im deutschsprachigen Raum Die Monster Uni (im englischen: The Monster University) heißen. Als deutscher Kinostart wird der 20. Juni 2013 anvisiert. Ansonsten blieb alles beim alten. Der Film wird keine eigentliche Fortführung des ersten Teils, sondern ein Prequel. Dieses spielt vor den Geschehnissen der Monster AG, als die beiden besten Freunde Mike und Sully noch auf der Monster Universität ihr Erschrecker-Handwerk erlernten. Ob man es glaubt oder nicht, die beiden konnte sich im ersten Semester nicht ausstehen und mussten ihre Rivalität und Differenzen erst überwinden.

Regie bei Die Monster Uni führt erstmals Dan Scanlon, der vorher beim Cars Kurzfilm Mater and the Ghostlight Co-Regisseur war und auch an Cars mitgeschrieben hat. Gesprochen werden die beiden monströsen Hauptfiguren Mike und Sully erneut von Billy Crystal und John Goodman.

flattr this!