Zwei Teaser zu DreamWorks Animations “Dragons”-Serie bei Cartoon Network

DreamWorks Animation hat weiterhin grosse Pläne mit ihrer Wikinger-Drachen-Franchise um How to Train your Dragon. Ende 2010 wurden von Jeffrey Katzenberg mindestens zwei Sequels zum Kinofilm angekündigt:

“‘Von How to train Your Dragon sind es mindestens drei, vielleicht mehr, aber wir wissen, dass es mindestens drei Kapitel dieser Geschichte geben wird. Insgesamt gibt es acht Bücher [...] und ihr wisst, dort gibt es noch viele weitere Inseln in der Welt von Berk, und andere Dinge, wir werden sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt, heute, wissen wir, dass es mit Bestimmtheit drei Kapitel geben wird, die wir erzählen wollen und vielleicht mehr. Wir haben uns auf jeden Fall überlegt, wie es von da weitergehen könnte.”

Doch für die Kinofilme lässt man sich Zeit, ein How to Train your Dragon 2 ist erst für Sommer 2014 geplant. Vergangenes Jahr hat man dann erst einmal eine Stadion-Show auf die Beine gestellt und mit Gift of the Night Fury und Book of Dragons zwei Kurzfilme auf DVD veröffentlicht.

Im Herbst 2012 folgt nun der nächste Streich. Mit Dragons – The Series macht man den Schritt ins wöchentliche Fernsehprogramm von Cartoon Network. Ann Daly sagt: “Es ist unglaublich aufregend die Möglichkeit zu haben, die Zuschauer noch tiefer in die Welt der Drachen abtauchen zu lassen und jede Woche neue Geschichten zu erzählen, die durch unseren Film inspiriert wurden.”

Auf der Cartoon Network Website steht zum Inhalt: Nachdem Hiccup Horrendous Haddock III entdeckt hatte, dass man Drachen zähmen kann, scheint die Insel Berk wieder sicher zu sein. Doch bald stellen die Bewohner fest, dass es noch viele weitere Drachen gibt. Einziger Ausweg: alle Drachen zähmen. Fliegt mit Hiccup, Toothless und einigen Wikinger-Kriegern in die Welt voller neuer Abenteuer mit Drachen, die viel grösser sind, als sie es sich je vorgestellt hätten. Start: Herbst 2012.

flattr this!